Sampler CD

 Jetzt bestellen!

Sampler 2018

 

 

VÖ. Termin: 1.6.2018

 


Noch lieferbar!

Sampler 2017

 

 


Erhältlich im:

 

 

Facebook

Werbejingle

 

 Ghosttown Company

Chris und Steffen entschlossen sich im Sommer 2015, eine neue Band zu gründen und gemeinsam Folkrock zu spielen. Beide hatten vorher in anderen Rock- und Folkbands gespielt. Erste Auftritte im Frühjahr standen bereits im Kalender.

Schnell hat man sich auf den Namen „Ghosttown Company“ geeinigt und auch die Suche nach weiteren erfahrenen Mitstreitern war im Oktober 2015 abgeschlossen. Harte Probenwochen folgten. Diese gipfelten in einem erfolgreichen Premieren-Auftritt in Saarbrücken. Zwischendurch war die Band noch im Studio und hat die ersten drei eigenen Titel aufgenommen und ein Video gedreht.

Im Sommer 2016 kam noch der Akkordeonspieler Edwin hinzu. Inzwischen ist die Band zu einer eingeschworenen Truppe zusammengewachsen.

Weitere erfolgreiche Auftritte im Jahr 2016 folgten. Im September 2016 spielte die Band schon als Headliner das Abschlusskonzert der Konzertreihe „Wunschbrunnenhof 2016“, nachdem man vorher das Publikumsvoting der Stadt Trier gewonnen hatte. Ab Ende 2016 standen wieder Studiotermine an, um das erste Album „FolkRock“ aufzunehmen. Dieses wurde im Juli 2017 veröffentlicht.

Auch überregional konnte Ghosttown Company erste Achtungszeichen setzten: Der Titel „Far away“ lief in einigen Radiostationen. Ebenso Interviews und auch eine Seite mit der Vorstellung der Band im größten deutschen Fachmagazin „Folker“ erhöhten den Bekanntheitsgrad der „Ghosttown

Company“.

Größter Banderfolg bisher war die erfolgreiche Finalteilnahme am 35. Deutschen Rock und Pop Preis 2017 in Siegen. Mit drei zweiten und zwei dritten Preisen hat die Jury vor allem die Vielseitigkeit der Band anerkannt.

Ghosttown Company wird von dem Verlag Prosodia unterstützt.

Besetzung:

Der charakteristische Sound von Ghosttown Company wir geprägt von:

Christian F.: Akustikgitarre, Gesang, Mundharmonika, Mandoline

Felix W.: E-Gitarre, Mandoline, Banjo, Trompete, Flügelhorn, voc.

Jürgen K.: Bass, Gitarre, voc.

Pascal R.: Querflöte, Piccoloflöte, Saxophon

Steffen S.: Schlagzeug, Percussion

Edwin S.: Akkordeon, Mundharmonika, voc

 

Trailer zum 3. Internationalen Country Meeting© 2018

Unser Motto

Partner

Bitte Adblock für diese Seite deaktivieren.




Festivals im Festivalticker

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden!
Erhalten
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen